Headerbild

Für das E-Auto 388 Euro erhalten

02.06.2023

Wer ein E-Auto besitzt, kann Zertifikate verkaufen.

Einen Zertifikatehandel gibt es schon lange: Wer Schadstoffe in Umlauf bringt, kann den CO2-Ausstoß mit Zertifikaten kompensieren.

Nun können sich auch private E-Autobesitzer am Verkauf von Zertifikaten beteiligen: Mit der neuen Kraftstoffverordnung (KVO), die am 1. Januar 2023 in Kraft trat, können Besitzerinnen und Besitzer von Elektroautos ihre CO2-Einsparungen in Form von Zertifikaten an Mineralölunternehmen verkaufen.

So geht‘s:

Wer ein Elektroauto besitzt und sich auf der Website www.epuls.at registriert, erhält 388 Euro. Für das Jahr 2023 garantiert epuls diesen Betrag vertraglich. Innerhalb von zwei Wochen nach Registrierung und Prüfung durch das Umweltbundesamt wird das Geld auf das angegebene Bankkonto überwiesen werden.

 

 

zurück nach oben