bellaflora mit Strom von NATURKRAFT

10.04.2012

bellaflora, Österreichs Grüne Nummer 1, fühlt sich dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet und beweist dies auch in vielfältiger Weise. Dies reicht von der Zusammenstellung der Produktpalette über den effizienten Einsatz aller Ressourcen im internen Bereich und die Weitergabe des eigenen Wissens an die Kunden bis zur Auswahl der Lieferanten.

von links nach rechts: Robert Luttenberger (NATURKRAFT), Otto Jukresch (EAA), Isabella Hollerer (bellaflora), Nikolaus Thaller (bellaflora), Leopold Wanzenböck (NATURKRAFT)

Die Kür von „NATURKRAFT“ als Stromlieferant war daher ein logischer Schritt. Denn wie bellaflora setzt auch NATURKRAFT auf Umwelt- und Klimaschutz, da das Stromangebot des Unternehmens ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasserkraft, Wind, Biomasse, Erdwärme oder Sonne stammt.

„Mit NATURKRAFT haben wir einen Stromlieferanten gefunden, der nicht nur die gleiche Philosophie wie wir verfolgt, sondern uns auch mit dem Umstieg auf den zertifizierten „Grünen Strom“ die Chance bietet, einen weiteren wirkungsvollen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nutzung natürlicher Ressourcen zu leisten“, erklärt Nikolaus Thaller, Geschäftsführer bellaflora, anlässlich der Übergabe einer Bescheinigung durch NATURKRAFT an die Grüne Nummer 1. „NATURKRAFT und bellaflora können daher mit Fug und Recht als kongeniale Partner im Bereich Umwelt- und Klimaschutz sowie nachhaltige Ressourcennutzung bezeichnet werden“, so Thaller weiter.

„Mit dieser Bescheinigung garantieren wir, dass an die bellaflora-Gartencenter nur 100 Prozent Ökostrom gemäß österreichischem Umweltzeichen geliefert wird, dessen Erzeugung weder CO2-Emissionen noch radioaktiven Abfall verursacht“, betonen die Geschäftsführer der NATURKRAFT, Robert Luttenberger und Leopold Wanzenböck.

Der Stromanbieter NATURKRAFT, ein Tochterunternehmen der EAA-EnergieAllianz Austria, beliefert bellaflora mit „Grünem Strom“ seit Anfang 2012. Die Jahresliefermenge für die nunmehr 25 Niederlassungen in ganz Österreich sowie die Unternehmenszentrale beläuft sich auf 2,7 Mio. Kilowattstunden.