Headerbild

Belieferung der UEFA EURO 2008 mit Ökostrom

14.11.2008

NATURKRAFT belieferte im Rahmen der UEFA EURO 2008 das Wiener Ernst-Happel-Stadion bei allen sieben Spielen mit Ökostrom.

Damit leistete NATURKRAFT einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung der „Nachhaltigkeits-Charta“, in der eine umweltfreundliche Fußball-Europameisterschaft als Ziel festgeschrieben war.

Durch Mithilfe von engagierten Unternehmen wie NATURKRAFT gelang es, bei der EURO 2008 eine außerordentlich positive Nachhaltigkeitsbilanz zu ziehen. So resümierte Bundesminister Josef Pröll: „Die Fußball-Europameisterschaft war nicht nur die größte Veranstaltung, die Österreich und die Schweiz jemals durchführt haben, wir konnten auch neue Standards für Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Großveranstaltungen setzen.“ Bundesminister Josef Pröll würdigte das umweltfreundliche Engagement der NATURKRAFT mit der Verleihung des „Grünen Balls“.

zurück nach oben