Headerbild

Kunden über Naturkraft

Caritas Österreich

"Wir glauben an die Zukunft und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen. Daher ist es uns auch wichtig, dass die Energie, die wir beziehen, nachhaltig ist. Mit Strom von NATURKRAFT leisten wir einen wertvollen aktiven Beitrag zu einem ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt, im Sinne unserer Mitmenschen und der nachfolgenden Generationen.“

ÖJAB – Österreichische Jungarbeiterbewegung

"Seit Jahren setzt die ÖJAB auf ökologische Energieoptimierung für den Strom- und Wärmeverbrauch in allen ÖJAB-Häusern. Alle Wohnheime und Einrichtungen, die in Österreich betrieben werden, beziehen seit 2013 ihren Strom von der NATURKRAFT und damit ausschließlich aus erneuerbaren österreichischen Energiequellen: Kleinwasser- und Windkraftanlagen, Solarenergie, Biomasseenergie und Erdwärme. Die ÖJAB spart damit in Österreich etwa 350 Tonnen CO2 pro Jahr ein."

Holz-Hochhaus Wien

"Bei der Planung für unser Holz-Hochhaus HoHo Wien stellte ich mir die Frage, warum hat noch niemand ein Holz-Hochhaus geplant, obwohl es in einem Holzland wie Österreich so naheliegt? Wir haben so viele Ressourcen vor der eigenen Haustür und nützen diese schleppend. Das Holz des HoHo Wien stammt aus unseren eigenen Wäldern. Deshalb war die Entscheidung für heimische Ökoenergie von NATURKRAFT einfach konsequent. Ich würde mir wünschen, dass die Immobilien- und die Baubranche aufwacht und sich vermehrt alternativen Ideen zuwendet."

ALLPLAN GmbH

"Als Umweltmanager berät die Allplan ihre Kunden vor allem zu den Themen Energie, Klimaschutz und Gebäudetechnikplanung. Da ist es für uns selbstverständlich, dass auch wir Energie aus erneuerbaren Energiequellen beziehen. Mit NATURKRAFT als Lieferant ist sichergestellt, dass wir Strom ohne CO2-Emissionen und ohne radioaktiven Abfall beziehen."

Bellaflora Gartencenter GmbH

„Wir fühlen uns dem Schutz der Natur besonders verpflichtet und Erfolg kann für uns immer nur im Einklang mit Natur und Umwelt entstehen. Ein möglichst effizienter Energieeinsatz und die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen sind für uns besonders wichtig. Deshalb haben wir uns für die NATURKRAFT entschieden, von der wir sicher und günstig 100% Ökostrom aus Österreich beziehen.“

Familienhotel Steindl

„Mit unserem familiär geführten Hotel sprechen wir besonders Familien mit Kindern an. Daher ist Nachhaltigkeit für uns besonders wichtig. Mit dem Bezug von Ökostrom von NATURKRFAFT leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und zu einem ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt.“

zurück nach oben