31.03.2016
NATURKRAFT: Testsieger bei Tarifoptionen!
Der 2001 gegründete Ökostromanbieter NATURKRAFT, ein Tochterunternehmen der EAA-EnergieAllianz Austria, wurde beim Stromanbieter-Test des unabhängigen Forschungsinstitutes ÖGVS wie bereits im Vorjahr wieder unter den Top Stromlieferanten Österreichs gewählt.


ÖGVS Siegel

Der Ökostromanbieter NATURKRAFT konnte bei einem Test österreichischer Stromanbieter in allen Kategorien überzeugen und erreichte wie im Vorjahr eine Top-Platzierung. Die aktuelle Studie des unabhängigen Forschungsinstituts ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) zeigt, dass heimische Stromkunden bei NATURKRAFT bestens aufgehoben sind. Nur einen Prozentpunkt hinter switch – ebenfalls ein Tochterunternehmen der EAA-EnergieAllianz Austria - liegt der Ökostromanbieter NATURKRAFT mit 84 Prozent auf dem zweiten Gesamtrang. Bei den Tarifoptionen holte NATURKRAFT das Punktemaximum von 100 Prozent. Ebenfalls unter den Besten liegt NATURKRAFT beim Preis. Das zeigt, das bestes Service und günstige Preise einander nicht ausschließen, so NATURKRAFT-Geschäftsführer Leopold Wanzenböck. „Noch mehr freut uns, dass die Auswahl unserer Produktangebote bei der Bewertung der Tarifoptionen die maximale Punkteanzahl von 100% erreicht hat.“

Die ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat in ihrer aktuellen Studie Preise, Servicequalität, Tarifoptionen und Internetauftritt von 54 Stromanbietern in Österreich untersucht. Die Resultate der Preisanalyse wurden im Gesamtergebnis der Studie mit 40 Prozent gewichtet, jene der Servicequalität wurden mit 30 Prozent berücksichtigt. Die Tarifoptionen gingen zu 20 Prozent und die Bewertung des Internetauftritts der Stromanbieter zu 10 Prozent in das Studienergebnis ein.